E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stadtwerke - Service statt Kampfpreise
Bild: Fotolia.com, nmann77
Stadtwerke

Service statt Kampfpreise

Neue kommunale Versorger müssen nicht mit Kampfpreisen einsteigen, sondern können sich in Kleinstädten und Gemeinden über regen Kundenzuspruch freuen, wenn sie als Dienstleister mit einfachen Produkten zu reellen Preisen vor Ort präsent sind. Das zeigt ein knappes Jahr Erfahrung des Energiewerkes Ortenau (EWO) in Baden-Württemberg.
„Wir hatten zu Beginn gedacht, dass wir von der Strompreisdebatte im Zusammenhang mit der Erhöhung der EEG-Umlage Ende vergangenen Jahres profitieren, doch der Kundenansturm ist seither weiterhin ungebrochen“, berichtet Geschäftsführer Udo Huniar. „Vor unseren Service-Points standen mehrfach Schlangen.“In einem knappen Jahr hat der junge Versorger aus der Region zwi

Mittwoch, 7.08.2013, 15:34 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Stadtwerke - Service statt Kampfpreise
Bild: Fotolia.com, nmann77
Stadtwerke
Service statt Kampfpreise
Neue kommunale Versorger müssen nicht mit Kampfpreisen einsteigen, sondern können sich in Kleinstädten und Gemeinden über regen Kundenzuspruch freuen, wenn sie als Dienstleister mit einfachen Produkten zu reellen Preisen vor Ort präsent sind. Das zeigt ein knappes Jahr Erfahrung des Energiewerkes Ortenau (EWO) in Baden-Württemberg.
„Wir hatten zu Beginn gedacht, dass wir von der Strompreisdebatte im Zusammenhang mit der Erhöhung der EEG-Umlage Ende vergangenen Jahres profitieren, doch der Kundenansturm ist seither weiterhin ungebrochen“, berichtet Geschäftsführer Udo Huniar. „Vor unseren Service-Points standen mehrfach Schlangen.“In einem knappen Jahr hat der junge Versorger aus der Region zwi

Mittwoch, 7.08.2013, 15:34 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.