E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Service kann auch etwas kosten
Vertrieb

Service kann auch etwas kosten

Im letzten Teil Ihrer vierteiligen Reihe über aktuelle Fragestellungen des Energievertriebs zeigen Birgit Fratzke-Weiß, Martin Handschuh und Florian Haslauer* welchen Anforderungen Produkte genügen müssen, damit sie sich auch tatsächlich an den Mann bringen lassen.
Im Gewerbe- und Industriekundensegment wird der Wettbewerb seit der Liberalisierung vor allem über den Preis bestimmt. Um diesen Preisdruck zu umgehen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren, setzen viele Energieunternehmen auf innovative Produkte und Services. Sie erhoffen sich zudem vom Outsourcing von Netzdiensten, von Contracting, Energieberatung oder Portfoliomanagement einen Kundenbindu

Mittwoch, 25.02.2004, 14:17 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Vertrieb - Service kann auch etwas kosten
Vertrieb
Service kann auch etwas kosten
Im letzten Teil Ihrer vierteiligen Reihe über aktuelle Fragestellungen des Energievertriebs zeigen Birgit Fratzke-Weiß, Martin Handschuh und Florian Haslauer* welchen Anforderungen Produkte genügen müssen, damit sie sich auch tatsächlich an den Mann bringen lassen.
Im Gewerbe- und Industriekundensegment wird der Wettbewerb seit der Liberalisierung vor allem über den Preis bestimmt. Um diesen Preisdruck zu umgehen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren, setzen viele Energieunternehmen auf innovative Produkte und Services. Sie erhoffen sich zudem vom Outsourcing von Netzdiensten, von Contracting, Energieberatung oder Portfoliomanagement einen Kundenbindu

Mittwoch, 25.02.2004, 14:17 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.