• Potsdam stellt auf LED-Straßenlaternen um
  • Nachgewiesene Erdgasreserven nach Regionen
  • Zusammenfassung der deutschen Tagesmeldungen vom 09. Juli
  • Strom: Mehr Wind drückt den Day Ahead
  • Gas: Wieder bergab
  • Abwegig oder bedenkenswert: Streit um linksdrehende Rotoren
  • Neubau der Gaspipeline TENP nimmt Fahrt auf
  • Viel Klärungsbedarf beim Wasserstoff
  • Osterholzer Stadtwerke übertreffen Prognosen
  • Siemens stößt Energiegeschäft ab
Enerige & Management > Berater - Service-Angebote unter der Lupe
Bild: Fotolia.com, jd-photodesign
BERATER:
Service-Angebote unter der Lupe
Wie gut funktioniert der Kundenservice von Energieversorgern? Michael Hubel* berichtet über die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung.
 
Bieten große EVU generell besseren und professionelleren Service als kleine? Diese Hypothese wurde bei unserer Untersuchung nicht bestätigt. Die Service-Leistungen sind unabhängig von Größe und Ausrichtung eines Versorgers. Betrachtet man jedoch die Gesamtergebnisse (siehe Abbildung 1), stechen drei Auffälligkeiten hervor: Erstens gibt es kein Unternehmen, das seinen Service nicht noch...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2020 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 09.03.2017, 10:47 Uhr