E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Sechs Schritte zur Kundennähe
Vertrieb

Sechs Schritte zur Kundennähe

„Differenzierung durch Kundenorientierung“ ist die Strategie, mit der viele EVU eine umfassende Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb erreichen möchten. Diese Botschaft geht aber oft in den Organisationen verloren. Wie mit einer marktorientierten Vertriebs-Reorganisation dagegengehalten werden kann, zeigt Nikolas Beutin* auf.
Viele EVU, vor allem auf kommunaler Ebene, sind aufgrund der Rechtsform mehr an ihren Entscheidungsgremien als an Kunden und Märkten orientiert. Auch unter dem neuen Deckmantel einer AG oder GmbH bleiben über Jahrzehnte gewachsene Strukturen bestehen, deren bürokratische Prozesse oft weder Markt- noch Kundenorientierung kennen.Erfolg durch kundenorientierte Arbeits- und Prozessa

Freitag, 31.01.2003, 10:16 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Vertrieb - Sechs Schritte zur Kundennähe
Vertrieb
Sechs Schritte zur Kundennähe
„Differenzierung durch Kundenorientierung“ ist die Strategie, mit der viele EVU eine umfassende Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb erreichen möchten. Diese Botschaft geht aber oft in den Organisationen verloren. Wie mit einer marktorientierten Vertriebs-Reorganisation dagegengehalten werden kann, zeigt Nikolas Beutin* auf.
Viele EVU, vor allem auf kommunaler Ebene, sind aufgrund der Rechtsform mehr an ihren Entscheidungsgremien als an Kunden und Märkten orientiert. Auch unter dem neuen Deckmantel einer AG oder GmbH bleiben über Jahrzehnte gewachsene Strukturen bestehen, deren bürokratische Prozesse oft weder Markt- noch Kundenorientierung kennen.Erfolg durch kundenorientierte Arbeits- und Prozessa

Freitag, 31.01.2003, 10:16 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.