Fernsehspots von Energieversorgern, Fußballer flanken im Trikot von Stromerzeugern, Plakatwerbung bundesweit: Das alles ist recht neu in der ehemals stockkonservativen Branche, die seit ein paar Jahren den Kunden entdeckt hat. Hilft es was? Dieter Schweer, Leiter der Konzernkommunikation bei der RWE AG, gibt Antworten.
E&M: Herr Schweer, wer ist der bekannteste Energieversorger Deutschlands?Schweer: Nach der letzten großen Untersuchung eindeutig RWE. Wir haben eine ungestützte Markenbekanntheit von 56 Prozent, es folgen Eon mit 55 Prozent, Yello mit 43 Prozent und die EnBW mit zehn Prozent. In der gestützten Markenbekanntheit liegen wir allemal um die 90 Prozent. Was
Dienstag, 24.12.2002, 09:18 Uhr
Helmut Sendner
© 2025 Energie & Management GmbH