E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Interview - Schulze: „Wir sind bis zum Jahr 2009 ausverkauft“
Interview

Schulze: „Wir sind bis zum Jahr 2009 ausverkauft“

Die spanische Windschmiede Gamesa Eólica S.A. ist weiter auf Expansionskurs, allerdings weniger hierzulande. Deutschland dient den Iberern eher als Plattform für den osteuropäischen Windmarkt und als Schaufenster für die neue, geplante Großanlage, erläutert Stephan Schulze, Geschäftsführer von Gamesa Wind GmbH, gegenüber E&M.
E&M: Herr Schulze, Gamesa will bis zum Jahr 2006 einen Marktanteil von bis zu 15 Prozent gewinnen, hatte der frühere Konzern-Chef Iñaki López Gandásegui im Vorfeld der HusumWind 2003 angekündigt. 2006 ist Gamesa hierzulande bei bescheidenen 1,3 Prozent gelandet. Ist damit die Deutschland-Offensive von Gamesa gescheitert?Schulze: Von den Anfragen könnten

Mittwoch, 31.01.2007, 12:01 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Interview - Schulze: „Wir sind bis zum Jahr 2009 ausverkauft“
Interview
Schulze: „Wir sind bis zum Jahr 2009 ausverkauft“
Die spanische Windschmiede Gamesa Eólica S.A. ist weiter auf Expansionskurs, allerdings weniger hierzulande. Deutschland dient den Iberern eher als Plattform für den osteuropäischen Windmarkt und als Schaufenster für die neue, geplante Großanlage, erläutert Stephan Schulze, Geschäftsführer von Gamesa Wind GmbH, gegenüber E&M.
E&M: Herr Schulze, Gamesa will bis zum Jahr 2006 einen Marktanteil von bis zu 15 Prozent gewinnen, hatte der frühere Konzern-Chef Iñaki López Gandásegui im Vorfeld der HusumWind 2003 angekündigt. 2006 ist Gamesa hierzulande bei bescheidenen 1,3 Prozent gelandet. Ist damit die Deutschland-Offensive von Gamesa gescheitert?Schulze: Von den Anfragen könnten

Mittwoch, 31.01.2007, 12:01 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.