E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Jahresmagazin - Schmack: „Die ganze Wertschöpfungskette als Ziel“
Jahresmagazin

Schmack: „Die ganze Wertschöpfungskette als Ziel“

Eine weitere Investitionsrunde, an der sich unter anderem die Züricher SAM Private Equity als Risikokapitalgeber beteiligte, spülte im Juni 3 Mio. Euro in die Kasse der Schmack Biogas AG mit Sitz im bayerischen Schwandorf. Wie das künftige Geschäft vorangetrieben und die Vergärungstechnik weiterentwickelt werden soll, erklärte Vorstand Ulrich Schmack im Gespräch mit E&M.
E&M: Schmack Biogas hat eine rasante Entwicklung hinter sich. Wie wollen Sie das weitere Unternehmenswachstum finanzieren?Ulrich Schmack: Wir haben in den vergangenen zehn Jahren sehr viel zu stemmen gehabt. Die Technologien, in die wir investierten, haben wir mit Wachstumskapital finanziert. Das weitere Wachstum werden wir aus eigener Kraft finanziere

Donnerstag, 5.01.2006, 14:59 Uhr
Michael Pecka
Energie & Management > Jahresmagazin - Schmack: „Die ganze Wertschöpfungskette als Ziel“
Jahresmagazin
Schmack: „Die ganze Wertschöpfungskette als Ziel“
Eine weitere Investitionsrunde, an der sich unter anderem die Züricher SAM Private Equity als Risikokapitalgeber beteiligte, spülte im Juni 3 Mio. Euro in die Kasse der Schmack Biogas AG mit Sitz im bayerischen Schwandorf. Wie das künftige Geschäft vorangetrieben und die Vergärungstechnik weiterentwickelt werden soll, erklärte Vorstand Ulrich Schmack im Gespräch mit E&M.
E&M: Schmack Biogas hat eine rasante Entwicklung hinter sich. Wie wollen Sie das weitere Unternehmenswachstum finanzieren?Ulrich Schmack: Wir haben in den vergangenen zehn Jahren sehr viel zu stemmen gehabt. Die Technologien, in die wir investierten, haben wir mit Wachstumskapital finanziert. Das weitere Wachstum werden wir aus eigener Kraft finanziere

Donnerstag, 5.01.2006, 14:59 Uhr
Michael Pecka

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.