E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stromhandel - Schluss für Ökostrom-Direktvermarktung bei LichtBlick
Stromhandel

Schluss für Ökostrom-Direktvermarktung bei LichtBlick

Die LichtBlick AG aus Hamburg steigt Ende des Jahres aus der Direktvermarktung von Ökostrom aus. „Nach der von der Bundesregierung beschlossenen Kürzung der Managementprämie ist für uns in diesem Geschäft kein Geld mehr zu verdienen", begründet Vorstand Gero Lücking den Schritt.
Der Rückzug der Hanseaten, die beim Ökostrom-Vertrieb für Haushaltskunden seit Jahren bundesweit Marktführer sind, dürfte durchaus Signalwirkung haben. „Angesichts der weiteren bis 2014 beschlossenen Kürzungen bei der Managementprämie wird es zu einer Konsolidierung in diesem Segment kommen, das Geschäft werden einige wenige große Handelshäuser machen, die auch große Portfolios bewegen", pro

Mittwoch, 14.11.2012, 12:32 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Stromhandel - Schluss für Ökostrom-Direktvermarktung bei LichtBlick
Stromhandel
Schluss für Ökostrom-Direktvermarktung bei LichtBlick
Die LichtBlick AG aus Hamburg steigt Ende des Jahres aus der Direktvermarktung von Ökostrom aus. „Nach der von der Bundesregierung beschlossenen Kürzung der Managementprämie ist für uns in diesem Geschäft kein Geld mehr zu verdienen", begründet Vorstand Gero Lücking den Schritt.
Der Rückzug der Hanseaten, die beim Ökostrom-Vertrieb für Haushaltskunden seit Jahren bundesweit Marktführer sind, dürfte durchaus Signalwirkung haben. „Angesichts der weiteren bis 2014 beschlossenen Kürzungen bei der Managementprämie wird es zu einer Konsolidierung in diesem Segment kommen, das Geschäft werden einige wenige große Handelshäuser machen, die auch große Portfolios bewegen", pro

Mittwoch, 14.11.2012, 12:32 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.