Jörg Reichert. Quelle: Energiedienst Holding AG
Bis spätestens Ende 2024 wird Dr. Jörg Reichert, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG, die Energiedienst-Gruppe verlassen. Sein neuer Arbeitgeber steht fest.
Wie die Energiedienst Holding AG in einer Ad-hoc-Mitteilung vom 17. April erklärt, erfolge der Ausstieg von Dr. Jörg Reichert „einvernehmlich zwischen Verwaltungsrat und Geschäftsführung“. Seine gegenwärtige Position als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG und als Vorstand von deren Tochtergesellschaft „naturenergie hochrhein AG“ werde Reichert bis zur Regelung einer Nachfolge ausführen, spätestens jedoch bis zum 31. Dezember 2024. Seit 2019 war Reichert Vorsitzender der Geschäftsleitung in der Energiedienst-Gruppe.
Sein neuer Arbeitsplatz liegt in Stuttgart beim Verteilnetzbetreiber Netze BW GmbH. Der Konzern bleibt der gleiche: Wie die schweizerisch-deutsche Energiedienst-Gruppe gehört Netze BW zum EnBW-Konzern.
Reichert wird bei Netze BW den Vorsitz der Geschäftsführung und das Finanz-Ressort übernehmen. Er folgt auf den Ende Mai scheidenden Geschäftsführer Christoph Müller. Zum 1. Juli wird Müller, wie bereits berichtet, in die Führungsetage des Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion eintreten und zum 1. Januar 2025 die Position des CEO übernehmen. Müller folgt auf Hans-Jürgen Brick, der sich Ende dieses Jahres planmäßig in den Ruhestand verabschiedet.
Donnerstag, 18.04.2024, 11:24 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH