E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - RAG setzt große Hoffnungen auf Degussa
Bilanz

RAG setzt große Hoffnungen auf Degussa

Die Essener RAG Aktiengesellschaft hat im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatzrückgang um 2,3 Mrd. Euro auf 13 Mrd. Euro verbucht. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit musste das Unternehmen einen Rückgang von 265,7 Mio. Euro im Jahr 2001 auf zuletzt 106,6 Mio. Euro hinnehmen – obwohl fünf von sechs Sparten höhere Gewinne bzw. niedrigere Verluste (DSK) verzeichneten.
Allein bei der RAG-Tochter Rütgers kam es zu einer massiven Verlustausweitung. Das Ergebnis nach Steuern verschlechterte sich dort auf – 272 Mio. Euro (Vorjahr – 51 Mio. Euro). Dies sei nach Unternehmensangaben vornehmlich durch hohe Sonderabschreibungen und umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen im Geschäftsfeld Kunststoffe/Elektronik zu erklären. Der „beispiellose Einbruch

Montag, 26.05.2003, 10:16 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Bilanz - RAG setzt große Hoffnungen auf Degussa
Bilanz
RAG setzt große Hoffnungen auf Degussa
Die Essener RAG Aktiengesellschaft hat im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatzrückgang um 2,3 Mrd. Euro auf 13 Mrd. Euro verbucht. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit musste das Unternehmen einen Rückgang von 265,7 Mio. Euro im Jahr 2001 auf zuletzt 106,6 Mio. Euro hinnehmen – obwohl fünf von sechs Sparten höhere Gewinne bzw. niedrigere Verluste (DSK) verzeichneten.
Allein bei der RAG-Tochter Rütgers kam es zu einer massiven Verlustausweitung. Das Ergebnis nach Steuern verschlechterte sich dort auf – 272 Mio. Euro (Vorjahr – 51 Mio. Euro). Dies sei nach Unternehmensangaben vornehmlich durch hohe Sonderabschreibungen und umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen im Geschäftsfeld Kunststoffe/Elektronik zu erklären. Der „beispiellose Einbruch

Montag, 26.05.2003, 10:16 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.