E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Qualifiziert, standardisiert, zentralisiert
Vertrieb

Qualifiziert, standardisiert, zentralisiert

Das Kundenkontaktmanagement spielt in der Energiewirtschaft eine wesentliche Rolle bei der Generierung von Kundenwert. Sandra Hillebrand, Martin Handschuh, Birgit Fratzke-Weiß und Werner Kreuz* erläutern im dritten Teil ihrer Reihe zu aktuellen Themen des Vertriebs, welche Faktoren für die Stärkung der Kundenbindung und die Optimierung der Betreuungskosten entscheidend sind.
Die Vertriebsstrategie und die Vertriebsziele geben den Rahmen für die Ausrichtung des Kundenkontaktmanagements vor. So stellen beispielsweise ein Commodity-Vertrieb und ein serviceorientierter Vertrieb unterschiedliche Anforderungen an die Kostenposition und die Servicequalität. Wichtig bei jeder Art von Optimierung im Kundenkontaktmanagement ist es daher, zu analysieren, welche Effekte sich i

Donnerstag, 4.12.2003, 08:17 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Vertrieb - Qualifiziert, standardisiert, zentralisiert
Vertrieb
Qualifiziert, standardisiert, zentralisiert
Das Kundenkontaktmanagement spielt in der Energiewirtschaft eine wesentliche Rolle bei der Generierung von Kundenwert. Sandra Hillebrand, Martin Handschuh, Birgit Fratzke-Weiß und Werner Kreuz* erläutern im dritten Teil ihrer Reihe zu aktuellen Themen des Vertriebs, welche Faktoren für die Stärkung der Kundenbindung und die Optimierung der Betreuungskosten entscheidend sind.
Die Vertriebsstrategie und die Vertriebsziele geben den Rahmen für die Ausrichtung des Kundenkontaktmanagements vor. So stellen beispielsweise ein Commodity-Vertrieb und ein serviceorientierter Vertrieb unterschiedliche Anforderungen an die Kostenposition und die Servicequalität. Wichtig bei jeder Art von Optimierung im Kundenkontaktmanagement ist es daher, zu analysieren, welche Effekte sich i

Donnerstag, 4.12.2003, 08:17 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.