E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Software - Programm-Einführung oft zu teuer
Software

Programm-Einführung oft zu teuer

Projekte zur Einführung betrieblicher Standardsoftware bei Energieversorgern sind oft teurer und langwieriger als zunächst geplant. Das zeigt eine Untersuchung, die die Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der IT-Dienstleister Infosys Technologies gemeinsam durchführten.
Nach dieser Untersuchung konnten 23 Prozent der Unternehmen die Projekte nicht im erwarteten Zeitraum beenden, 36 Prozent überschritten den finanziellen Rahmen. Zudem waren die laufenden Kosten durchschnittlich doppelt so hoch wie geplant, sofern sie tatsächlich im Vorfeld kalkuliert wurden. Nur ein Viertel der Unternehmen konnte durch die neue Software die Betriebskosten senken oder in etwa ha

Mittwoch, 19.01.2005, 11:10 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Software - Programm-Einführung oft zu teuer
Software
Programm-Einführung oft zu teuer
Projekte zur Einführung betrieblicher Standardsoftware bei Energieversorgern sind oft teurer und langwieriger als zunächst geplant. Das zeigt eine Untersuchung, die die Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der IT-Dienstleister Infosys Technologies gemeinsam durchführten.
Nach dieser Untersuchung konnten 23 Prozent der Unternehmen die Projekte nicht im erwarteten Zeitraum beenden, 36 Prozent überschritten den finanziellen Rahmen. Zudem waren die laufenden Kosten durchschnittlich doppelt so hoch wie geplant, sofern sie tatsächlich im Vorfeld kalkuliert wurden. Nur ein Viertel der Unternehmen konnte durch die neue Software die Betriebskosten senken oder in etwa ha

Mittwoch, 19.01.2005, 11:10 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.