E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Preisvergleichsportale durchgefallen
Bild: EnBW
Vertrieb

Preisvergleichsportale durchgefallen

Die Vergleichsportale für Strompreise im Internet sind zu kompliziert und unübersichtlich. Das meint die Stiftung Warentest, nachdem sie sich verschiedene Anbieter angesehen hat.
Wie die Stiftung Warentest in Berlin bekanntgab, habe keines der zehn getesteten Portale eine gute oder sehr gute Bewertung erhalten. Das beste Vergleichsportal bekam in der für das Magazin „Test" erstellten Bewertung die Note 2,6. Es handelt sich dabei um den Heidelberger Anbieter Verivox. Insgesamt seien die Vergleichsansichten aber stark verbesserungswürdig, so die Stiftung Warentest

Donnerstag, 21.02.2013, 15:41 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Vertrieb - Preisvergleichsportale durchgefallen
Bild: EnBW
Vertrieb
Preisvergleichsportale durchgefallen
Die Vergleichsportale für Strompreise im Internet sind zu kompliziert und unübersichtlich. Das meint die Stiftung Warentest, nachdem sie sich verschiedene Anbieter angesehen hat.
Wie die Stiftung Warentest in Berlin bekanntgab, habe keines der zehn getesteten Portale eine gute oder sehr gute Bewertung erhalten. Das beste Vergleichsportal bekam in der für das Magazin „Test" erstellten Bewertung die Note 2,6. Es handelt sich dabei um den Heidelberger Anbieter Verivox. Insgesamt seien die Vergleichsansichten aber stark verbesserungswürdig, so die Stiftung Warentest

Donnerstag, 21.02.2013, 15:41 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.