E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Recht - Preiserhöhung muss für Kunden eindeutig sein
Bild: vege, Fotolia
Recht

Preiserhöhung muss für Kunden eindeutig sein

Die Enstroga AG, ein Versorger mit Sitz in Berlin, darf eine Preiserhöhung nicht als „Preisentwicklung“ bezeichnen, so ein des Urteil Landgerichts Berlin. Das sei Irreführung.
Der Energiediscounter Enstroga versandte im März 2016 an Kunden ein Schreiben mit der Überschrift „Gut informiert mit ENSTROGA“, das als „allgemeine Information zur Unternehmens- und Preisentwicklung“ bezeichnet wurde. Bei genauerer Betrachtung entpuppte es sich jedoch als eine Information über die Erhöhung des monatlichen Grundpreises von 5,84 Euro auf 19,99 Euro. Erst im

Freitag, 6.04.2018, 11:12 Uhr
Heidi Roider
Energie & Management > Recht - Preiserhöhung muss für Kunden eindeutig sein
Bild: vege, Fotolia
Recht
Preiserhöhung muss für Kunden eindeutig sein
Die Enstroga AG, ein Versorger mit Sitz in Berlin, darf eine Preiserhöhung nicht als „Preisentwicklung“ bezeichnen, so ein des Urteil Landgerichts Berlin. Das sei Irreführung.
Der Energiediscounter Enstroga versandte im März 2016 an Kunden ein Schreiben mit der Überschrift „Gut informiert mit ENSTROGA“, das als „allgemeine Information zur Unternehmens- und Preisentwicklung“ bezeichnet wurde. Bei genauerer Betrachtung entpuppte es sich jedoch als eine Information über die Erhöhung des monatlichen Grundpreises von 5,84 Euro auf 19,99 Euro. Erst im

Freitag, 6.04.2018, 11:12 Uhr
Heidi Roider

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.