E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Elektrofahrzeuge - Plug-in-Hybride an die digitale Leine nehmen
Bild: wellphoto, Fotolia
Elektrofahrzeuge

Plug-in-Hybride an die digitale Leine nehmen

Wie sich die vielfach angezweifelt Umweltbilanz von Plug-in-Hybriden deutlich verbessern lässt, hat der Autohersteller Ford in einem Modellversuch erforscht. 
Werden Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb mit IT-Technologien wie Blockchain und dynamischem Geofencing gekoppelt, können sie einen relevanten Beitrag zu einer besseren Luftqualität in Innenstädten leisten. Dies ist das Ergebnis einer dreijährigen Studie von Ford, bei der Dutzende Plug-in-Transporter mehr als 400.000 Kilometer in den Großs

Freitag, 18.12.2020, 14:11 Uhr
Peter Koller
Energie & Management > Elektrofahrzeuge - Plug-in-Hybride an die digitale Leine nehmen
Bild: wellphoto, Fotolia
Elektrofahrzeuge
Plug-in-Hybride an die digitale Leine nehmen
Wie sich die vielfach angezweifelt Umweltbilanz von Plug-in-Hybriden deutlich verbessern lässt, hat der Autohersteller Ford in einem Modellversuch erforscht. 
Werden Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb mit IT-Technologien wie Blockchain und dynamischem Geofencing gekoppelt, können sie einen relevanten Beitrag zu einer besseren Luftqualität in Innenstädten leisten. Dies ist das Ergebnis einer dreijährigen Studie von Ford, bei der Dutzende Plug-in-Transporter mehr als 400.000 Kilometer in den Großs

Freitag, 18.12.2020, 14:11 Uhr
Peter Koller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.