E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Dienstleister - Outsourcing bei der Rechnung
Dienstleister

Outsourcing bei der Rechnung

Wie lassen sich Customer Care & Billing-Aktivitäten bei einem Energieversorger zu einer eigenständigen Wertschöpfungseinheit ausbauen? Norbert Hegner, Henning Pfaffhausen, Winfried Becker und Clemens Oertel* geben in diesem Beitrag Tipps und weisen auf mögliche Stolperstellen hin.
Durch den Ausbau der Customer Care & Billing-Aktivitäten zu einer eigenen Wertschöpfungseinheit sollen direkt an der Schnittstelle zum Massenkundengeschäft die Kosten konsequent und nachhaltig gesenkt, der Service an den Marktnotwendigkeiten ausgerichtet und so neue Wertbeiträge erzielt werden. Wegen der hohen Integration des Customer Care & Billing mit den übrigen Funktionen eines Versorgungsu

Dienstag, 20.05.2003, 10:01 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Dienstleister - Outsourcing bei der Rechnung
Dienstleister
Outsourcing bei der Rechnung
Wie lassen sich Customer Care & Billing-Aktivitäten bei einem Energieversorger zu einer eigenständigen Wertschöpfungseinheit ausbauen? Norbert Hegner, Henning Pfaffhausen, Winfried Becker und Clemens Oertel* geben in diesem Beitrag Tipps und weisen auf mögliche Stolperstellen hin.
Durch den Ausbau der Customer Care & Billing-Aktivitäten zu einer eigenen Wertschöpfungseinheit sollen direkt an der Schnittstelle zum Massenkundengeschäft die Kosten konsequent und nachhaltig gesenkt, der Service an den Marktnotwendigkeiten ausgerichtet und so neue Wertbeiträge erzielt werden. Wegen der hohen Integration des Customer Care & Billing mit den übrigen Funktionen eines Versorgungsu

Dienstag, 20.05.2003, 10:01 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.