E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Regenerative - Optimierungen mit Augenmaß
Regenerative

Optimierungen mit Augenmaß

Hohe Kosten, schlechte Erträge, enttäuschte Investoren: Dass Windparks hinter den Erwartungen zurückbleiben, muss nicht immer an lauen Lüftchen liegen. Prüfende Blicke auf Technik und Betriebsführung können die Ertragsseite durchaus auf Vordermann bringen, meint Torsten Thomas*.
Die Werbung zählt zu den Klassikern: „... und läuft und läuft und läuft ...". Damit ein Windpark wie ein VW-Käfer läuft und viel Ökostrom erzeugt - und zwar mindestens 20 Jahre lang - können Windmüller und Investoren einiges an „Tuning" tun. Wie ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Optimierung aussieht, zeigt das Beispiel des Windparks Ihlewi

Mittwoch, 29.08.2012, 09:13 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Regenerative - Optimierungen mit Augenmaß
Regenerative
Optimierungen mit Augenmaß
Hohe Kosten, schlechte Erträge, enttäuschte Investoren: Dass Windparks hinter den Erwartungen zurückbleiben, muss nicht immer an lauen Lüftchen liegen. Prüfende Blicke auf Technik und Betriebsführung können die Ertragsseite durchaus auf Vordermann bringen, meint Torsten Thomas*.
Die Werbung zählt zu den Klassikern: „... und läuft und läuft und läuft ...". Damit ein Windpark wie ein VW-Käfer läuft und viel Ökostrom erzeugt - und zwar mindestens 20 Jahre lang - können Windmüller und Investoren einiges an „Tuning" tun. Wie ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Optimierung aussieht, zeigt das Beispiel des Windparks Ihlewi

Mittwoch, 29.08.2012, 09:13 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.