E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Klimaschutz - Online-Shopping kann CO2-Ausstoß verringern
Klimaschutz

Online-Shopping kann CO2-Ausstoß verringern

Einkaufen im Internet-Supermarkt kann durch koordinierte Sammelauslieferungen den Energieverbrauch senken und rund zwei Drittel der CO2-Emissionen einsparen.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Schweizer Studie im Auftrag des zum Handelskonzern Migros gehörenden Onlineanbieters LeShop.ch. Verglichen mit der individuellen Hin- und Rückfahrt der einzelnen Kunden von durchschnittlich 17 km würden die Zustellfahrzeuge eine viermal geringere Kilometerleistung benötigen. Dadurch könnten nach Angaben des Anbieters pro Online-Einkauf rund 3,5 Kg CO2 eingespart werde

Dienstag, 25.07.2006, 09:10 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Klimaschutz - Online-Shopping kann CO2-Ausstoß verringern
Klimaschutz
Online-Shopping kann CO2-Ausstoß verringern
Einkaufen im Internet-Supermarkt kann durch koordinierte Sammelauslieferungen den Energieverbrauch senken und rund zwei Drittel der CO2-Emissionen einsparen.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Schweizer Studie im Auftrag des zum Handelskonzern Migros gehörenden Onlineanbieters LeShop.ch. Verglichen mit der individuellen Hin- und Rückfahrt der einzelnen Kunden von durchschnittlich 17 km würden die Zustellfahrzeuge eine viermal geringere Kilometerleistung benötigen. Dadurch könnten nach Angaben des Anbieters pro Online-Einkauf rund 3,5 Kg CO2 eingespart werde

Dienstag, 25.07.2006, 09:10 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.