E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Regenerative - Ökostrom: Verkaufen, vermarkten oder integrieren?
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
Regenerative

Ökostrom: Verkaufen, vermarkten oder integrieren?

Die Systemintegration der Erneuerbaren sollte viel stärker in den Fokus genommen werden als ausgeklügelte Ökostrom-Vermarktungsstrategien, meint Uwe Leprich*.
Aktuell bekommt jeder Stromkunde in Deutschland unabhängig von seinem Versorger rund 25 Prozent Ökostrom geliefert – genau jenen Strom, der über das Erneuerbare-Energien-Gesetz von allen nicht-privilegierten Kunden bezahlt wird. Jeder Versorger, der seinen Kunden mehr Ökostrom liefert - wobei mit Ökostrom landläufig Strom aus erneuerb

Montag, 7.10.2013, 09:43 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Regenerative - Ökostrom: Verkaufen, vermarkten oder integrieren?
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
Regenerative
Ökostrom: Verkaufen, vermarkten oder integrieren?
Die Systemintegration der Erneuerbaren sollte viel stärker in den Fokus genommen werden als ausgeklügelte Ökostrom-Vermarktungsstrategien, meint Uwe Leprich*.
Aktuell bekommt jeder Stromkunde in Deutschland unabhängig von seinem Versorger rund 25 Prozent Ökostrom geliefert – genau jenen Strom, der über das Erneuerbare-Energien-Gesetz von allen nicht-privilegierten Kunden bezahlt wird. Jeder Versorger, der seinen Kunden mehr Ökostrom liefert - wobei mit Ökostrom landläufig Strom aus erneuerb

Montag, 7.10.2013, 09:43 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.