E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Neue Wertschöpfungskette
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb

Neue Wertschöpfungskette

Vieles spricht dafür, dass Versorger künftig auch Hardware und komplexe Produkte verkaufen müssen, um weiter Geld zu verdienen. Doch dafür müssen sie sich jetzt richtig aufstellen.
Viele Stadtwerke und Versorger erwarten spürbare Rückgänge der Gewinne aus dem reinen Energievertrieb. "Eine ganze Reihe von Energiemanagern befürchtet, dass das reine Liefergeschäft in zehn Jahren kaum noch margenträchtig sein wird“, sagt Felix Schwerin von der Düsseldorfer Unternehmensberatung SMP. In vielen Unternehmen werde deshalb mit Hochdruck an der Beantwortung der Frage gearbeitet,

Donnerstag, 10.10.2013, 12:34 Uhr
Timm Krägenow
Energie & Management > Vertrieb - Neue Wertschöpfungskette
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb
Neue Wertschöpfungskette
Vieles spricht dafür, dass Versorger künftig auch Hardware und komplexe Produkte verkaufen müssen, um weiter Geld zu verdienen. Doch dafür müssen sie sich jetzt richtig aufstellen.
Viele Stadtwerke und Versorger erwarten spürbare Rückgänge der Gewinne aus dem reinen Energievertrieb. "Eine ganze Reihe von Energiemanagern befürchtet, dass das reine Liefergeschäft in zehn Jahren kaum noch margenträchtig sein wird“, sagt Felix Schwerin von der Düsseldorfer Unternehmensberatung SMP. In vielen Unternehmen werde deshalb mit Hochdruck an der Beantwortung der Frage gearbeitet,

Donnerstag, 10.10.2013, 12:34 Uhr
Timm Krägenow

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.