Quelle: Shutterstock / Vadym Kovalenko
Zum 1. Mai ist Anne Bosser in die Geschäftsführung der Engie Deutschland Erneuerbare GmbH aufgestiegen.
Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Henn leitet Bosser die Geschicke der Engie Deutschland Erneuerbare GmbH, einem deutschen Ableger des französischen Energieversorgers Engie. Zudem ist sie als Vorständin Erneuerbare in den Vorstand der Engie Deutschland AG berufen worden. In beiden Funktionen tritt Bosser damit die Nachfolge von Ralf Schürkamp an, der das Unternehmen in den vergangenen vier Jahren leitete und nun eine neue Aufgabe außerhalb des Konzerns übernehmen wird.
Bosser kommt aus den eigenen Reihen, wie das Unternehmen am 23.
Mai mitteilte. Vor fünf Jahren stieß sie als Chief Business Development Officer für Nord-, Ost- und Zentraleuropa zu Engie. 2022 wurde sie zur Vice President Projects and Business Development Renewables Europe ernannt.
Die gebürtige Französin besitzt einen Ingenieursabschluss, einen Master in Elektrotechnik und einen Master of Business Administration. Bosser begann ihre Karriere in der Telekommunikationsbranche, bevor sie 2002 zu General Electric wechselte. Weitere Positionen hatte sie bei GE Power und GE Grid Solutions inne.
|
Anne Bosser Quelle: Engie |
Donnerstag, 23.05.2024, 12:06 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH