Quelle: Shutterstock / Nep0
Beim IT-Dienstleister Kiwigrid verlässt der CEO zum Jahresende das Unternehmen und wird in dieser Form auch nicht ersetzt.
Dr. Frank Schlichting wird Kiwigrid nach mehr als vier Jahren als CEO zum Jahresende verlassen. Das teilte das Unternehmen mit. „Es wird im Vergleich zu heute keinen CEO geben“, heißt es dazu auf Nachfrage. Zukünftig werde Kiwigrid von drei Managing Directors geführt.“
Die neue Geschäftsführung besteht dann aus CFO und Mitgeschäftsführer Janek Schuffenhauer, CPO Dr. Carsten Bether und Lars Schwarzelt, Vice President Products and Customer Success.
Alle drei seien seit vielen Jahren bereits für Kiwigrid aktiv. Auch in der Vergangenheit seien Entscheidungen schon gemeinschaftlich getroffen worden, heißt es weiter. „Das setzt sich nun in der neuen Organisationsstruktur fort.“ Matthias Popella, der bislang ebenfalls der Geschäftsleitung angehört, „wird weiter Prokurist sein“.
Als Grund für den Abgang nennt Kiwigrid, dass CEO Schlichting neue Führungsaufgaben in seinem ursprünglichen Feld, der angewandten Physik, außerhalb des Energiesektors wahrnehmen möchte.
Kiwigrid ist nach eigenen Angaben „das europaweit führende IoT-Unternehmen für Energiemanagement und Energieoptimierung“. Das IoT-Unternehmen ist spezialisiert auf die Sektorenkopplung im Eigenheim und arbeitet dafür unter anderem mit Solarwatt, Zolar, Baywa Re und EnviaM zusammen. Das Unternehmen ist in Dresden ansässig und beschäftigt 160
Mitarbeiter.
|
Dr. Frank Schlichting verlässt zum Jahresende Kiwigrid Quelle: Kiwigrid |
Dienstag, 27.08.2024, 09:00 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH