E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Crm-Systeme - Nachdenken vor dem Kauf
Crm-Systeme

Nachdenken vor dem Kauf

Nicht die Bestellung und Installation einer Software sollte am Anfang eines CRM-Projektes (CRM: Customer Relationship Management) stehen, sondern die genaue Überlegung dessen, was man mit so einem System realisieren möchte. Dies jedenfalls betonen Berater immer wieder, die derartige Systeme bei Energieversorgern eingerichtet haben.
Wo stehen derzeit Energieversorger bei der Nutzung von CRM, welche Ziele haben sie sich gesetzt und welche Vorteile lassen sich im Unternehmen realisieren? Dies sind einige der Fragen, denen das Beratungs-Unternehmen PwConsulting in seiner Studie „Die Energiewirtschaft im Umbruch“ nachging, die im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist. Um die „CRM-Potenziale in der Energiewir

Dienstag, 23.07.2002, 12:45 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Crm-Systeme - Nachdenken vor dem Kauf
Crm-Systeme
Nachdenken vor dem Kauf
Nicht die Bestellung und Installation einer Software sollte am Anfang eines CRM-Projektes (CRM: Customer Relationship Management) stehen, sondern die genaue Überlegung dessen, was man mit so einem System realisieren möchte. Dies jedenfalls betonen Berater immer wieder, die derartige Systeme bei Energieversorgern eingerichtet haben.
Wo stehen derzeit Energieversorger bei der Nutzung von CRM, welche Ziele haben sie sich gesetzt und welche Vorteile lassen sich im Unternehmen realisieren? Dies sind einige der Fragen, denen das Beratungs-Unternehmen PwConsulting in seiner Studie „Die Energiewirtschaft im Umbruch“ nachging, die im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist. Um die „CRM-Potenziale in der Energiewir

Dienstag, 23.07.2002, 12:45 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.