E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stadtwerke - Münchener Kundenkarte ein Flop
Stadtwerke

Münchener Kundenkarte ein Flop

Die Münchener Stadtwerke-Tochter SWM-Versorgungs GmbH zieht ihre Kundenkarte M-Card zum Jahresende 2002 wieder ein, weil die Chipkarten-Technik für Kunden und Marktpartner zu kompliziert war.
Es sei nicht gelungen, dem Kundenwunsch nach breiterer Akzeptanz zu erfüllen und genügend attraktive Marktpartner für die Karte zu gewinnen, teilte das Unternehmen jetzt den Karteninhabern in einem Schreiben mit. Nun soll ein einfacheres System entwickelt werden, das die SWM-Versorgungs GmbH im zweiten Halbjahr 2003 ihren Stromkunden anbieten will. Der Karten-Relaunch soll leistungsstärker und

Donnerstag, 21.11.2002, 11:22 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Stadtwerke - Münchener Kundenkarte ein Flop
Stadtwerke
Münchener Kundenkarte ein Flop
Die Münchener Stadtwerke-Tochter SWM-Versorgungs GmbH zieht ihre Kundenkarte M-Card zum Jahresende 2002 wieder ein, weil die Chipkarten-Technik für Kunden und Marktpartner zu kompliziert war.
Es sei nicht gelungen, dem Kundenwunsch nach breiterer Akzeptanz zu erfüllen und genügend attraktive Marktpartner für die Karte zu gewinnen, teilte das Unternehmen jetzt den Karteninhabern in einem Schreiben mit. Nun soll ein einfacheres System entwickelt werden, das die SWM-Versorgungs GmbH im zweiten Halbjahr 2003 ihren Stromkunden anbieten will. Der Karten-Relaunch soll leistungsstärker und

Donnerstag, 21.11.2002, 11:22 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.