E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Workforce Management - Mobil, flexibel und trotzdem planbar
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Workforce Management

Mobil, flexibel und trotzdem planbar

Bei nicht wenigen Energieversorgern erhält der technische Außendienst seine Aufträge immer noch auf Papier oder mündlich. Das verursacht oftmals Datenlücken oder gar Fehler. Die Stadtwerke Kiel haben sich vom Papier verabschiedet.
Vor knapp drei Jahren entschieden sich die Kieler, ein mobiles Workforce Management (WFM) einzuführen. Mittlerweile erhalten knapp 70 Monteure ihre Aufträge zur Wartung und Instandhaltung der Netze über das WFM auf mobile Endgeräte. Die Auftragsdaten, die Wartungshistorie und die Serviceprotokolle werden nun als PDF-Dateien bereitgestellt. Zudem kann der jeweilige Monteur eine Meldung über das Sys

Dienstag, 30.12.2014, 09:24 Uhr
Heidi Roider
Energie & Management > Workforce Management - Mobil, flexibel und trotzdem planbar
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Workforce Management
Mobil, flexibel und trotzdem planbar
Bei nicht wenigen Energieversorgern erhält der technische Außendienst seine Aufträge immer noch auf Papier oder mündlich. Das verursacht oftmals Datenlücken oder gar Fehler. Die Stadtwerke Kiel haben sich vom Papier verabschiedet.
Vor knapp drei Jahren entschieden sich die Kieler, ein mobiles Workforce Management (WFM) einzuführen. Mittlerweile erhalten knapp 70 Monteure ihre Aufträge zur Wartung und Instandhaltung der Netze über das WFM auf mobile Endgeräte. Die Auftragsdaten, die Wartungshistorie und die Serviceprotokolle werden nun als PDF-Dateien bereitgestellt. Zudem kann der jeweilige Monteur eine Meldung über das Sys

Dienstag, 30.12.2014, 09:24 Uhr
Heidi Roider

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.