E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Handel - Mit Risikomanagement auch die Chancen entdecken
Handel

Mit Risikomanagement auch die Chancen entdecken

Machen müssten es eigentlich alle, doch viele Energieversorger zeigen beim Thema Risikomanagement immer noch Berührungsängste. Eine Zurückhaltung, die Sieglinde Spira-Zimmer, verantwortlich für das Risikomanagement bei der Energie Südwest AG in Landau nicht versteht. Denn für sie bedeutet „Risikomanagement“ nicht nur eine Pflichtübung nach KonTraG, sondern vor allem auch „Chancenmanagement“.
Schon seit dem Jahr 2000 ist die Energie Südwest im Risikomanagement aktiv, seit diesem Jahr setzt man mit dem System R2C – Risk to Chance - von Schleupen jetzt auch eine entsprechende Softwarelösung ein, die hilft, die Risiken elektronisch zu managen.„Im Prinzip braucht man keine Software, um Risikomanagement zu betreiben“, so Sieglinde Spira-Zimmer, die neben dem Risikom

Dienstag, 27.08.2002, 14:18 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Handel - Mit Risikomanagement auch die Chancen entdecken
Handel
Mit Risikomanagement auch die Chancen entdecken
Machen müssten es eigentlich alle, doch viele Energieversorger zeigen beim Thema Risikomanagement immer noch Berührungsängste. Eine Zurückhaltung, die Sieglinde Spira-Zimmer, verantwortlich für das Risikomanagement bei der Energie Südwest AG in Landau nicht versteht. Denn für sie bedeutet „Risikomanagement“ nicht nur eine Pflichtübung nach KonTraG, sondern vor allem auch „Chancenmanagement“.
Schon seit dem Jahr 2000 ist die Energie Südwest im Risikomanagement aktiv, seit diesem Jahr setzt man mit dem System R2C – Risk to Chance - von Schleupen jetzt auch eine entsprechende Softwarelösung ein, die hilft, die Risiken elektronisch zu managen.„Im Prinzip braucht man keine Software, um Risikomanagement zu betreiben“, so Sieglinde Spira-Zimmer, die neben dem Risikom

Dienstag, 27.08.2002, 14:18 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.