E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Statistik - Mineralölabsatz gesunken
Statistik

Mineralölabsatz gesunken

Der Absatz von Mineralölprodukten in Deutschland ist im vergangenen Jahr nach Erhebungen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) gegenüber dem Vorjahr von 122,5 auf 117,8 Mio. t um 3,8 % gesunken.
Die größten Einbrüche wurden dabei beim Absatz von leichtem Heizöl verzeichnet. Zwischen Januar und Dezember 2002 reduzierten sich die Verkaufsmengen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,5 Prozent auf 28,5 Mio. t. Es folgen Ottokraftstoffe (-2,7 %) und Rohbenzin (-1,8 %), einzig der Absatz von Dieselkraftstoff konnte im Beobachtungszeitraum leichte Zugewinne von 0,3 % verzeichnen.Der

Freitag, 14.03.2003, 11:18 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Statistik - Mineralölabsatz gesunken
Statistik
Mineralölabsatz gesunken
Der Absatz von Mineralölprodukten in Deutschland ist im vergangenen Jahr nach Erhebungen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) gegenüber dem Vorjahr von 122,5 auf 117,8 Mio. t um 3,8 % gesunken.
Die größten Einbrüche wurden dabei beim Absatz von leichtem Heizöl verzeichnet. Zwischen Januar und Dezember 2002 reduzierten sich die Verkaufsmengen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,5 Prozent auf 28,5 Mio. t. Es folgen Ottokraftstoffe (-2,7 %) und Rohbenzin (-1,8 %), einzig der Absatz von Dieselkraftstoff konnte im Beobachtungszeitraum leichte Zugewinne von 0,3 % verzeichnen.Der

Freitag, 14.03.2003, 11:18 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.