E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Anlagenbau - MG trotzt dem Konjunkturtrend
Anlagenbau

MG trotzt dem Konjunkturtrend

Mit einem von 278,8 auf 294,4 Mio. Euro verbesserten Ergebnis vor Steuern und erstmals wieder mit einem Gewinn bei der Tochter Lurgi hat der Frankfurter MG-Konzern das Geschäftsjahr 2000/2001 abgeschlossen. Dies soll eine unveränderte Dividende von 0,25 Euro sichern.
Durch steuerliche Sondereinflüsse sank der Jahresüberschuss um über 30 Prozent auf 131,5 Mio. Euro (Vorjahr: 191,9 Mio. Euro). Bereinigt um Sondereffekte ergebe sich aber eine Steigerung um knapp 11 Prozent auf 212,7 Mio. Euro. Der Umsatz stagnierte bei rund 8,8 Mrd. Euro, wovon 73 Prozent (Vorjahr: 69 Prozent) im Ausland erzielt wurden. Werden Desinvestitionen und Akquisitionen herausgerechnet, s

Donnerstag, 7.02.2002, 15:12 Uhr
Jan Mühlstein
Energie & Management > Anlagenbau - MG trotzt dem Konjunkturtrend
Anlagenbau
MG trotzt dem Konjunkturtrend
Mit einem von 278,8 auf 294,4 Mio. Euro verbesserten Ergebnis vor Steuern und erstmals wieder mit einem Gewinn bei der Tochter Lurgi hat der Frankfurter MG-Konzern das Geschäftsjahr 2000/2001 abgeschlossen. Dies soll eine unveränderte Dividende von 0,25 Euro sichern.
Durch steuerliche Sondereinflüsse sank der Jahresüberschuss um über 30 Prozent auf 131,5 Mio. Euro (Vorjahr: 191,9 Mio. Euro). Bereinigt um Sondereffekte ergebe sich aber eine Steigerung um knapp 11 Prozent auf 212,7 Mio. Euro. Der Umsatz stagnierte bei rund 8,8 Mrd. Euro, wovon 73 Prozent (Vorjahr: 69 Prozent) im Ausland erzielt wurden. Werden Desinvestitionen und Akquisitionen herausgerechnet, s

Donnerstag, 7.02.2002, 15:12 Uhr
Jan Mühlstein

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.