E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Mehr Kundenbindung im Internet
Vertrieb

Mehr Kundenbindung im Internet

Energieversorger bieten auf ihren Internetseiten den Kunden immer öfter die Möglichkeit, die nötigen Geschäftsprozesse wie etwa die Eingabe von Zählerdaten oder die Änderung von Bankdaten abzuwickeln.
Nach wie vor lückenhaft ist aber oft die Zusammenarbeit zwischen Callcenter und Internet-Auftritt, etwa bei der Beantwortung von Anfragen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auswertung von insgesamt 114 Internet-Auftritten von Strom- und Gasversorgern; sie wird seit 2002 (zunächst im Bereich Strom, seit 2005 ergänzt um die Gasversorger) von der Process Management Consulting GmbH, Münch

Donnerstag, 12.06.2008, 07:44 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Vertrieb - Mehr Kundenbindung im Internet
Vertrieb
Mehr Kundenbindung im Internet
Energieversorger bieten auf ihren Internetseiten den Kunden immer öfter die Möglichkeit, die nötigen Geschäftsprozesse wie etwa die Eingabe von Zählerdaten oder die Änderung von Bankdaten abzuwickeln.
Nach wie vor lückenhaft ist aber oft die Zusammenarbeit zwischen Callcenter und Internet-Auftritt, etwa bei der Beantwortung von Anfragen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auswertung von insgesamt 114 Internet-Auftritten von Strom- und Gasversorgern; sie wird seit 2002 (zunächst im Bereich Strom, seit 2005 ergänzt um die Gasversorger) von der Process Management Consulting GmbH, Münch

Donnerstag, 12.06.2008, 07:44 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.