E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Mehr Energie für den Ökostrom-Vertrieb
Vertrieb

Mehr Energie für den Ökostrom-Vertrieb

Mehr als 10 Prozent der Verbraucher im Gebiet eines jeden kommunalen oder regionalen Versorgungsunternehmens will die Elementerra GmbH, Iserlohn, zum Bezug von Ökostrom bewegen können. Um den Ökostrom-Absatz ihrer Partnerunternehmen anzukurbeln, setzt das Joint-Venture der Schweizer Rätia Energie AG und der Energie AG Iserlohn-Menden auf den so genannten geleasten Direktvertrieb.
Nach Einschätzung des Iserlohner Vertriebsspezialisten sind etwa 15 Prozent der Kunden eines deutschen Stadtwerkes potenzielle Grünstrom-Kunden. Optimistisch übernahm die Elementerra GmbH im Januar 2003 die Vermarktung des Ökostrom-Produktes PurePower St. Moritz für die Stadtwerke Iserlohn und Menden. „Wir haben so ziemlich alles gemacht, was professionell im Bereich Marketing und Direktmark

Dienstag, 18.10.2005, 11:15 Uhr
Michael Pecka
Energie & Management > Vertrieb - Mehr Energie für den Ökostrom-Vertrieb
Vertrieb
Mehr Energie für den Ökostrom-Vertrieb
Mehr als 10 Prozent der Verbraucher im Gebiet eines jeden kommunalen oder regionalen Versorgungsunternehmens will die Elementerra GmbH, Iserlohn, zum Bezug von Ökostrom bewegen können. Um den Ökostrom-Absatz ihrer Partnerunternehmen anzukurbeln, setzt das Joint-Venture der Schweizer Rätia Energie AG und der Energie AG Iserlohn-Menden auf den so genannten geleasten Direktvertrieb.
Nach Einschätzung des Iserlohner Vertriebsspezialisten sind etwa 15 Prozent der Kunden eines deutschen Stadtwerkes potenzielle Grünstrom-Kunden. Optimistisch übernahm die Elementerra GmbH im Januar 2003 die Vermarktung des Ökostrom-Produktes PurePower St. Moritz für die Stadtwerke Iserlohn und Menden. „Wir haben so ziemlich alles gemacht, was professionell im Bereich Marketing und Direktmark

Dienstag, 18.10.2005, 11:15 Uhr
Michael Pecka

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.