Mehr als 10 Prozent der Verbraucher im Gebiet eines jeden kommunalen oder regionalen Versorgungsunternehmens will die Elementerra GmbH, Iserlohn, zum Bezug von Ökostrom bewegen können. Um den Ökostrom-Absatz ihrer Partnerunternehmen anzukurbeln, setzt das Joint-Venture der Schweizer Rätia Energie AG und der Energie AG Iserlohn-Menden auf den so genannten geleasten Direktvertrieb.
Nach Einschätzung des Iserlohner Vertriebsspezialisten sind etwa 15 Prozent der Kunden eines deutschen Stadtwerkes potenzielle Grünstrom-Kunden. Optimistisch übernahm die Elementerra GmbH im Januar 2003 die Vermarktung des Ökostrom-Produktes PurePower St. Moritz für die Stadtwerke Iserlohn und Menden. „Wir haben so ziemlich alles gemacht, was professionell im Bereich Marketing und Direktmark
Dienstag, 18.10.2005, 11:15 Uhr
Michael Pecka
© 2024 Energie & Management GmbH