E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Energiekongress - Mehr Druck auf die Politik ausüben
Bild: Heidi Roider
Energiekongress

Mehr Druck auf die Politik ausüben

Der neue Chef der Deutschen Energie-Agentur (dena), Andreas Kuhlmann, hatte seinen „ersten größeren Auftritt“ auf dem Energiekongress in München. Er nutzte ihn, um zu verdeutlichen, dass die Regierung manches Thema zu stiefmütterlich angeht.
Nach der Ansicht des neuen dena-Chefs Kuhlmann müssen die Regierung sowie die Wirtschaft manche Themen stärker in den Fokus rücken. Zudem ist laut dem neuen dena-Chef wieder eine positivere Sicht auf die Energiewende nötig. Mahner seien zwar wichtig, so Kuhlmann, jedoch dürften sie nicht fortwährend die Oberhand behalten. Sonst könne die Energiewende nicht gelingen, auch wenn es noch viele Problem

Donnerstag, 10.09.2015, 09:32 Uhr
Heidi Roider
Energie & Management > Energiekongress - Mehr Druck auf die Politik ausüben
Bild: Heidi Roider
Energiekongress
Mehr Druck auf die Politik ausüben
Der neue Chef der Deutschen Energie-Agentur (dena), Andreas Kuhlmann, hatte seinen „ersten größeren Auftritt“ auf dem Energiekongress in München. Er nutzte ihn, um zu verdeutlichen, dass die Regierung manches Thema zu stiefmütterlich angeht.
Nach der Ansicht des neuen dena-Chefs Kuhlmann müssen die Regierung sowie die Wirtschaft manche Themen stärker in den Fokus rücken. Zudem ist laut dem neuen dena-Chef wieder eine positivere Sicht auf die Energiewende nötig. Mahner seien zwar wichtig, so Kuhlmann, jedoch dürften sie nicht fortwährend die Oberhand behalten. Sonst könne die Energiewende nicht gelingen, auch wenn es noch viele Problem

Donnerstag, 10.09.2015, 09:32 Uhr
Heidi Roider

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.