E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Marketing - Marken und Service sollen Kunden binden
Marketing

Marken und Service sollen Kunden binden

Deutsche Energiekonzerne verfügten durch ihre Vorreiterrolle im liberalisierten Markt über strategische Vorteile für den künftigen Wettbewerb auf europäischer Ebene. Darin waren sich Marc Pasture, Vorstand der RWE Plus AG, Essen, und Gerhard Jochem, Vorstand EnBW AG, auf der Konferenz „German power and gas markets“ des Adam Smith Institutes in Berlin einig.
Jochem sagte, der deutsche Strommarkt befinde sich im Übergang vom Monopol beziehungsweise Oligopol hin zu einer Wettbewerbsstruktur. „Das ist keine schlagartige Entwicklung“, so der Vorstand aus Karlsruhe. Vier bis fünf Jahre werde der Markt noch benötigen. Diese Zeit nutze EnBW, sich kundenorientiert auszurichten. „Wir wollen wachsen durch Service, regionale Nähe, Partnersch

Mittwoch, 9.10.2002, 11:21 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Marketing - Marken und Service sollen Kunden binden
Marketing
Marken und Service sollen Kunden binden
Deutsche Energiekonzerne verfügten durch ihre Vorreiterrolle im liberalisierten Markt über strategische Vorteile für den künftigen Wettbewerb auf europäischer Ebene. Darin waren sich Marc Pasture, Vorstand der RWE Plus AG, Essen, und Gerhard Jochem, Vorstand EnBW AG, auf der Konferenz „German power and gas markets“ des Adam Smith Institutes in Berlin einig.
Jochem sagte, der deutsche Strommarkt befinde sich im Übergang vom Monopol beziehungsweise Oligopol hin zu einer Wettbewerbsstruktur. „Das ist keine schlagartige Entwicklung“, so der Vorstand aus Karlsruhe. Vier bis fünf Jahre werde der Markt noch benötigen. Diese Zeit nutze EnBW, sich kundenorientiert auszurichten. „Wir wollen wachsen durch Service, regionale Nähe, Partnersch

Mittwoch, 9.10.2002, 11:21 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.