E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Strom - Margenalarm im Vertrieb
Bild: Fotolia.com, Mirko
Strom

Margenalarm im Vertrieb

Viele Grundversorger bieten Haushaltsstrom zunehmend unter Einstandkosten an, um im Geschäft zu bleiben. Die Margen im Vertrieb sinken gegen null. Auf Dauer kann das nicht gutgehen. 
Der Wettbewerb um Stromkunden im deutschen Markt wird immer heftiger. Analysen zeigen, dass viele Stadtwerke und Regionalversorger bei ihren günstigsten Angeboten deutliche Verluste in Kauf nehmen, um Haushaltskunden zu halten oder zu gewinnen. Eine Auswertung der zum 1. Mai 2013 a

Dienstag, 11.06.2013, 11:01 Uhr
Timm Krägenow
Energie & Management > Strom - Margenalarm im Vertrieb
Bild: Fotolia.com, Mirko
Strom
Margenalarm im Vertrieb
Viele Grundversorger bieten Haushaltsstrom zunehmend unter Einstandkosten an, um im Geschäft zu bleiben. Die Margen im Vertrieb sinken gegen null. Auf Dauer kann das nicht gutgehen. 
Der Wettbewerb um Stromkunden im deutschen Markt wird immer heftiger. Analysen zeigen, dass viele Stadtwerke und Regionalversorger bei ihren günstigsten Angeboten deutliche Verluste in Kauf nehmen, um Haushaltskunden zu halten oder zu gewinnen. Eine Auswertung der zum 1. Mai 2013 a

Dienstag, 11.06.2013, 11:01 Uhr
Timm Krägenow

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.