E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Märkischer Gasversorger bilanziert Gewinnrückgang
Unternehmen

Märkischer Gasversorger bilanziert Gewinnrückgang

Trotz Absatzsteigerung waren Umsatz und Gewinn des Versorgers Erdgas Mark Brandenburg GmbH (EMB) im vergangenen Jahr rückläufig. Ulf Altmann, Technischer Geschäftsführer der EMB, begründete die Zahlen auf der Bilanzpressekonferenz in Potsdam mit den Preisreduzierungen der EMB im Mai 2002 sowie mit einmaligen Sonderabschreibungen.
Im Jahr 2002 steigerte EMB den Erdgas-Absatz um 4,5 % von 7,5 Mrd. kWh/a auf 7,9 Mrd. kWh/a. Die Umsatzerlöse sanken um 5,2 % von 241,6 Mio. Euro auf 228,4 Mio. Euro. Der Gewinn verringerte sich um 3,2 % von 17,1 Mio. Euro auf 16,6 Mio. Euro. Altmann zeigte sich dennoch zufrieden, da es trotz des schwierigen Marktumfeldes gelang, neue Kunden zu gewinnen und den Gasabsatz zu steigern. Beliefert

Dienstag, 29.04.2003, 11:42 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Unternehmen - Märkischer Gasversorger bilanziert Gewinnrückgang
Unternehmen
Märkischer Gasversorger bilanziert Gewinnrückgang
Trotz Absatzsteigerung waren Umsatz und Gewinn des Versorgers Erdgas Mark Brandenburg GmbH (EMB) im vergangenen Jahr rückläufig. Ulf Altmann, Technischer Geschäftsführer der EMB, begründete die Zahlen auf der Bilanzpressekonferenz in Potsdam mit den Preisreduzierungen der EMB im Mai 2002 sowie mit einmaligen Sonderabschreibungen.
Im Jahr 2002 steigerte EMB den Erdgas-Absatz um 4,5 % von 7,5 Mrd. kWh/a auf 7,9 Mrd. kWh/a. Die Umsatzerlöse sanken um 5,2 % von 241,6 Mio. Euro auf 228,4 Mio. Euro. Der Gewinn verringerte sich um 3,2 % von 17,1 Mio. Euro auf 16,6 Mio. Euro. Altmann zeigte sich dennoch zufrieden, da es trotz des schwierigen Marktumfeldes gelang, neue Kunden zu gewinnen und den Gasabsatz zu steigern. Beliefert

Dienstag, 29.04.2003, 11:42 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.