E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - LEW wollen raus aus dem Sandwich
Bilanz

LEW wollen raus aus dem Sandwich

Eine „schwäbische Energiepartnerschaft“ durch stärkere Zusammenarbeit mit regionalen Partnern strebt die Augsburger Lechwerke AG (LEW) an. Der zur RWE-Plus-Gruppe zählende Regionalversorger bilanzierte für das vergangene Geschäftsjahr einen „moderaten Anstieg im Stromverkauf“ und eine „positive Trendwende im operativen Ergebnis“.
Mit ihrer Idee einer schwäbischen Energiepartnerschaft wollen die Lechwerke alle Versorger der Region ansprechen. Ziel ist, die strategische Position des Unternehmens und damit auch seine Kunden aus der Region zu stärken. Die LEW fühlen sich nämlich laut Vorstand Ulrich Kühnl „in einer Art Sandwichposition zwischen den großen Wettbewerbern im Osten (Eon) und im Westen (EnBW/EDF)“. U

Montag, 30.09.2002, 10:35 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Bilanz - LEW wollen raus aus dem Sandwich
Bilanz
LEW wollen raus aus dem Sandwich
Eine „schwäbische Energiepartnerschaft“ durch stärkere Zusammenarbeit mit regionalen Partnern strebt die Augsburger Lechwerke AG (LEW) an. Der zur RWE-Plus-Gruppe zählende Regionalversorger bilanzierte für das vergangene Geschäftsjahr einen „moderaten Anstieg im Stromverkauf“ und eine „positive Trendwende im operativen Ergebnis“.
Mit ihrer Idee einer schwäbischen Energiepartnerschaft wollen die Lechwerke alle Versorger der Region ansprechen. Ziel ist, die strategische Position des Unternehmens und damit auch seine Kunden aus der Region zu stärken. Die LEW fühlen sich nämlich laut Vorstand Ulrich Kühnl „in einer Art Sandwichposition zwischen den großen Wettbewerbern im Osten (Eon) und im Westen (EnBW/EDF)“. U

Montag, 30.09.2002, 10:35 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.