E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - KWK-Ziel abschaffen, Dienstleistungen der KWK vergüten
Bild: Fotolia.com, alphaspirit
Studien

KWK-Ziel abschaffen, Dienstleistungen der KWK vergüten

Die Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung sollte zukünftig am Leitbild „Klimaschutz und Flexibilität“ neu ausgerichtet werden. Das empfiehlt eine Studie der Beratungsgesellschaft LBD, die im Auftrag der Agora-Energiewende erstellt wurde.
Diese Studie dürfte viele KWK-Verfechter auf die Barrikaden bringen, denn sie legt ein Abrücken von der Fixierung auf ein festes Ausbauziel nahe. Andere Zeiten bringen andere Erfordernisse mit sich, und das gilt auch für die Effizienztechnologie KWK. „Die Rolle von KWK-Anlagen wird sich im Rahmen der Energiewende deutlich ändern müssen“, sagt Patrick Graichen, Direktor der Agora-Energi

Dienstag, 21.04.2015, 15:55 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich
Energie & Management > Studien - KWK-Ziel abschaffen, Dienstleistungen der KWK vergüten
Bild: Fotolia.com, alphaspirit
Studien
KWK-Ziel abschaffen, Dienstleistungen der KWK vergüten
Die Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung sollte zukünftig am Leitbild „Klimaschutz und Flexibilität“ neu ausgerichtet werden. Das empfiehlt eine Studie der Beratungsgesellschaft LBD, die im Auftrag der Agora-Energiewende erstellt wurde.
Diese Studie dürfte viele KWK-Verfechter auf die Barrikaden bringen, denn sie legt ein Abrücken von der Fixierung auf ein festes Ausbauziel nahe. Andere Zeiten bringen andere Erfordernisse mit sich, und das gilt auch für die Effizienztechnologie KWK. „Die Rolle von KWK-Anlagen wird sich im Rahmen der Energiewende deutlich ändern müssen“, sagt Patrick Graichen, Direktor der Agora-Energi

Dienstag, 21.04.2015, 15:55 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.