E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Call Center - Kundenbeziehungen effektiv managen
Call Center

Kundenbeziehungen effektiv managen

Die Liberalisierung des Strommarktes stellte die Energieversorger vor zahlreiche neue Aufgaben und Herausforderungen; ein Kernproblem für die Unternehmen ist beispielsweise das Management von Kundenkontakten und -beziehungen. Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) hat hier aus den bewegten Anfängen des liberalisierten Strommarktes gelernt und mittlerweile ein integriertes System für ein ganzheitliches Management seiner Kundenbeziehungen entwickelt.
Als 1999 die Liberalisierung über die deutsche Elektrizitätswirtschaft hereinbrach, verfügte diese noch über Organisationsstrukturen, die auf die Verwaltung von Energieabnehmern ausgerichtet waren. Bis heute sind viele Softwaretools und die technische Infrastruktur nach Ansicht von Branchenkennern nicht für eine adäquate Kundenbetreuung im freien Markt geeignet, die Branche hat hier einen Nachh

Dienstag, 19.06.2001, 17:06 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Call Center - Kundenbeziehungen effektiv managen
Call Center
Kundenbeziehungen effektiv managen
Die Liberalisierung des Strommarktes stellte die Energieversorger vor zahlreiche neue Aufgaben und Herausforderungen; ein Kernproblem für die Unternehmen ist beispielsweise das Management von Kundenkontakten und -beziehungen. Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) hat hier aus den bewegten Anfängen des liberalisierten Strommarktes gelernt und mittlerweile ein integriertes System für ein ganzheitliches Management seiner Kundenbeziehungen entwickelt.
Als 1999 die Liberalisierung über die deutsche Elektrizitätswirtschaft hereinbrach, verfügte diese noch über Organisationsstrukturen, die auf die Verwaltung von Energieabnehmern ausgerichtet waren. Bis heute sind viele Softwaretools und die technische Infrastruktur nach Ansicht von Branchenkennern nicht für eine adäquate Kundenbetreuung im freien Markt geeignet, die Branche hat hier einen Nachh

Dienstag, 19.06.2001, 17:06 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.