E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Strom - Konzept zur Flexibilitätsvermarktung
Bild: EWE
Strom

Konzept zur Flexibilitätsvermarktung

Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) hat ein Konzept für die Flexibilitätsvermarktung vorgelegt, in dem auch die neuen Anbieter berücksichtigt werden.
Um die für die Energiewende benötigte Flexibilisierung von Erzeugung und Verbrauch zu erreichen, sind auch neue Anbieter gefragt, die nicht als Stromlieferanten, sondern als „Aggregatoren“ agieren. Diese bündeln beim Kunden die Fähigkeit zu einem flexiblen Verbrauchsverhalten und bieten die Flexbilitäten als Regelenergie an. Der bne hat nun ein Konzept für diese Flexibilitätsvermarktun

Donnerstag, 29.10.2015, 16:46 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich
Energie & Management > Strom - Konzept zur Flexibilitätsvermarktung
Bild: EWE
Strom
Konzept zur Flexibilitätsvermarktung
Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) hat ein Konzept für die Flexibilitätsvermarktung vorgelegt, in dem auch die neuen Anbieter berücksichtigt werden.
Um die für die Energiewende benötigte Flexibilisierung von Erzeugung und Verbrauch zu erreichen, sind auch neue Anbieter gefragt, die nicht als Stromlieferanten, sondern als „Aggregatoren“ agieren. Diese bündeln beim Kunden die Fähigkeit zu einem flexiblen Verbrauchsverhalten und bieten die Flexbilitäten als Regelenergie an. Der bne hat nun ein Konzept für diese Flexibilitätsvermarktun

Donnerstag, 29.10.2015, 16:46 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.