E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stadtwerke - Konsolidierung im Stillen
Stadtwerke

Konsolidierung im Stillen

Die Orientierung an Modellstrategien ist beliebt: Die Multi Utility-Strategie bietet eine Mainstream-Orientierung. Revolutionäre neue Geschäftsmodelle sind dabei nicht zu erkennen. Vielmehr geht es darum, das Konzept weiterzuentwickeln, Evolution statt Revolution ist gefragt, so der Tenor des Beitrages von Dr. Sabine Löbbe und Dirk Briese* über Trends und Herausforderungen für Stadtwerke.
Ein wesentlicher Trend ist das Bestreben vieler Stadtwerke, ihr Leistungsangebot durch Partnersuche auf vertikaler Ebene oder Diversifikation zu vergrößern und damit zum vollwertigen“ Multi Utility zu werden. Laut trend:research-Stammstudie „Multi Utility 2002“ arbeiten zum Beispiel etwa 40 % der befragten Unternehmen beim Erbringen von technischen Dienstleistungen oder Contra

Mittwoch, 2.04.2003, 08:27 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Stadtwerke - Konsolidierung im Stillen
Stadtwerke
Konsolidierung im Stillen
Die Orientierung an Modellstrategien ist beliebt: Die Multi Utility-Strategie bietet eine Mainstream-Orientierung. Revolutionäre neue Geschäftsmodelle sind dabei nicht zu erkennen. Vielmehr geht es darum, das Konzept weiterzuentwickeln, Evolution statt Revolution ist gefragt, so der Tenor des Beitrages von Dr. Sabine Löbbe und Dirk Briese* über Trends und Herausforderungen für Stadtwerke.
Ein wesentlicher Trend ist das Bestreben vieler Stadtwerke, ihr Leistungsangebot durch Partnersuche auf vertikaler Ebene oder Diversifikation zu vergrößern und damit zum vollwertigen“ Multi Utility zu werden. Laut trend:research-Stammstudie „Multi Utility 2002“ arbeiten zum Beispiel etwa 40 % der befragten Unternehmen beim Erbringen von technischen Dienstleistungen oder Contra

Mittwoch, 2.04.2003, 08:27 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.