E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Meinung - Kommentar: Wir sind transparent, aber nur für uns selbst
Meinung

Kommentar: Wir sind transparent, aber nur für uns selbst

Dass Termine für Kraftwerksrevisionen wichtige Daten für Stromhändler sind, ist klar. Dass es auf dem deutschen Stromhandelsmarkt Fortschritte in Sachen Transparenz gegeben hat, ist auch klar. Unklar ist aber, wem die von den Kraftwerksbetreibern gestarteten Transparenz-Offensiven helfen sollen: Dem Markt oder der Außendarstellung der Konzerne?
Der damalige Vattenfall Europe-Vorstandschef Dr. Klaus Rauscher hatte im Februar 2006 die Vision als erster laut ausgesprochen: "Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Ich hoffe, dass die anderen drei großen Energiekonzerne folgen werden", sagte Rauscher und kündigte an, dass sein Unternehmen in punkto handelsrelevante Daten Pionierarbeit in Deutschland leisten wolle. Die Bekanntgabe von Rev

Freitag, 7.09.2007, 16:24 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management > Meinung - Kommentar: Wir sind transparent, aber nur für uns selbst
Meinung
Kommentar: Wir sind transparent, aber nur für uns selbst
Dass Termine für Kraftwerksrevisionen wichtige Daten für Stromhändler sind, ist klar. Dass es auf dem deutschen Stromhandelsmarkt Fortschritte in Sachen Transparenz gegeben hat, ist auch klar. Unklar ist aber, wem die von den Kraftwerksbetreibern gestarteten Transparenz-Offensiven helfen sollen: Dem Markt oder der Außendarstellung der Konzerne?
Der damalige Vattenfall Europe-Vorstandschef Dr. Klaus Rauscher hatte im Februar 2006 die Vision als erster laut ausgesprochen: "Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Ich hoffe, dass die anderen drei großen Energiekonzerne folgen werden", sagte Rauscher und kündigte an, dass sein Unternehmen in punkto handelsrelevante Daten Pionierarbeit in Deutschland leisten wolle. Die Bekanntgabe von Rev

Freitag, 7.09.2007, 16:24 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.