E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Meinung - Kommentar: Mein Haus, meine Solaranlage, mein Ökostrom
Bild: Fotolia.com, Do Ra
Meinung

Kommentar: Mein Haus, meine Solaranlage, mein Ökostrom

Traurige Wahrheit im Jahr fünf der Energiewende: Für das Gros der Verbraucher ist der Ökostrombezug nach wie vor keine Selbstverständlichkeit.
„Mein Haus – mein Auto – mein Boot“. Im vergangenen Jahrzehnt schufen die Sparkassen mit diesem Dreiklang ein Stück Kultwerbung. Denn der dazu gehörende TV-Spot hinterfragte in witziger Aufmachung der Deutschen liebste Statussymbole.Es wäre fatal, wenn hierzulande der Bezug von Ökostrom ein reines, finanziell motiviertes Statussymbol wäre, der Wechsel zu einem Grüns

Montag, 15.08.2016, 10:20 Uhr
Ralf Kpke
Energie & Management > Meinung - Kommentar: Mein Haus, meine Solaranlage, mein Ökostrom
Bild: Fotolia.com, Do Ra
Meinung
Kommentar: Mein Haus, meine Solaranlage, mein Ökostrom
Traurige Wahrheit im Jahr fünf der Energiewende: Für das Gros der Verbraucher ist der Ökostrombezug nach wie vor keine Selbstverständlichkeit.
„Mein Haus – mein Auto – mein Boot“. Im vergangenen Jahrzehnt schufen die Sparkassen mit diesem Dreiklang ein Stück Kultwerbung. Denn der dazu gehörende TV-Spot hinterfragte in witziger Aufmachung der Deutschen liebste Statussymbole.Es wäre fatal, wenn hierzulande der Bezug von Ökostrom ein reines, finanziell motiviertes Statussymbol wäre, der Wechsel zu einem Grüns

Montag, 15.08.2016, 10:20 Uhr
Ralf Kpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.