E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Szene - Kommentar: Die Botschaft des Herrn Brinker
Szene

Kommentar: Die Botschaft des Herrn Brinker

Mit „Martha“, einer „dummen und langweiligen“ Tiefkühltruhe, und „Heidi“, einem „intelligenten und geschäftstüchtigen“ Model, hat sich der VDEW-Präsident Dr. Werner Brinker bei seiner Eröffnungsrede des VDEW-Kongresses am 23. Mai in Berlin sicher nachhaltig in die Köpfe der Zuhörer gebracht.
Mit seinem Beispiel wollte Brinker zeigen, dass Energieversorger mit ihren Kunden künftig intelligenter kommunizieren müssen. Die Kühltruhe steht stellvertretend für beliebige Stromverbraucher, die den teuren und umweltbelastenden Saft nur dann bekommen sollen, wenn es in ein optimiertes System passt. Brinker: „Heidi ist unser Top-Model. Sie ist wohlerzogen. Heidi sagt uns, wenn sie anfängt

Mittwoch, 30.05.2007, 15:42 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Szene - Kommentar: Die Botschaft des Herrn Brinker
Szene
Kommentar: Die Botschaft des Herrn Brinker
Mit „Martha“, einer „dummen und langweiligen“ Tiefkühltruhe, und „Heidi“, einem „intelligenten und geschäftstüchtigen“ Model, hat sich der VDEW-Präsident Dr. Werner Brinker bei seiner Eröffnungsrede des VDEW-Kongresses am 23. Mai in Berlin sicher nachhaltig in die Köpfe der Zuhörer gebracht.
Mit seinem Beispiel wollte Brinker zeigen, dass Energieversorger mit ihren Kunden künftig intelligenter kommunizieren müssen. Die Kühltruhe steht stellvertretend für beliebige Stromverbraucher, die den teuren und umweltbelastenden Saft nur dann bekommen sollen, wenn es in ein optimiertes System passt. Brinker: „Heidi ist unser Top-Model. Sie ist wohlerzogen. Heidi sagt uns, wenn sie anfängt

Mittwoch, 30.05.2007, 15:42 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.