E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Szene - Kommentar: Der Mix
Szene

Kommentar: Der Mix

Übernahmeschlachten wie die von Vodafone/Mannesmann haben die Zeitungs- und Magazinverleger sehr gefreut: Über Wochen wurde in ganzseitigen Anzeigen um Vertrauen geworben, Aktionäre und die Öffentlichkeit sollten überzeugt werden, dass sie hier oder dort gut aufgehoben sind, dass die bessere Zukunft in diesem oder jenem Haus liegt. Der Ausgang ist bekannt: Es gewannen Vodafone und die Mannesmann-Manager rund um den Vorstandsvorsitzenden Klaus Esser.
In einer im Vergleich sparsamen Version konnten „Spiegel“-Leser jetzt auch eine Art Übernahmeschlacht verfolgen. „Sie brauchen Zeit, um groß zu werden. Wir geben sie ihnen.“ So warb die „Deutsche Steinkohle“ mit der Darstellung von Windrädchen für das eigene Produkt: „Die Zukunft ist schon lange unter uns. 400 Jahre ab heute.“ „Ganz klar“

Montag, 27.12.2004, 11:35 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Szene - Kommentar: Der Mix
Szene
Kommentar: Der Mix
Übernahmeschlachten wie die von Vodafone/Mannesmann haben die Zeitungs- und Magazinverleger sehr gefreut: Über Wochen wurde in ganzseitigen Anzeigen um Vertrauen geworben, Aktionäre und die Öffentlichkeit sollten überzeugt werden, dass sie hier oder dort gut aufgehoben sind, dass die bessere Zukunft in diesem oder jenem Haus liegt. Der Ausgang ist bekannt: Es gewannen Vodafone und die Mannesmann-Manager rund um den Vorstandsvorsitzenden Klaus Esser.
In einer im Vergleich sparsamen Version konnten „Spiegel“-Leser jetzt auch eine Art Übernahmeschlacht verfolgen. „Sie brauchen Zeit, um groß zu werden. Wir geben sie ihnen.“ So warb die „Deutsche Steinkohle“ mit der Darstellung von Windrädchen für das eigene Produkt: „Die Zukunft ist schon lange unter uns. 400 Jahre ab heute.“ „Ganz klar“

Montag, 27.12.2004, 11:35 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.