E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Contracting - Kaier: „Nicht die Faszination kennen gelernt“
Contracting

Kaier: „Nicht die Faszination kennen gelernt“

Unter dem Titel „Zweifeln am Gewinn“ hatten wir eine Zusammenfassung der Doktorarbeit von Matthias Meinefeld veröffentlicht. Er kommt darin unter anderem zu dem Ergebnis, dass für Contracting-Kunden ein günstiger Preis das wichtigste Kriterium ist und dass sich dieser auch durch Eigeninvestition erzielen lässt. Mit Dr. Ulrich Kaier, einem der beiden Vorsitzenden des Contracting Forum im ZVEI, sprachen wir über seine Einschätzung des Marktes.
E&M: Herr Dr. Kaier, die hohen Erwartungen der Anbieter in den Contracting-Markt haben sich nicht erfüllt, weil die Kunden von den Vorteilen nicht überzeugt sind - das ist eine der Thesen der Untersuchung an der Fachhochschule Bielefeld. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?Kaier: Nein, ganz andere. Ich glaube, die Arbeit geht aus mehreren Gründen wiss

Montag, 14.02.2005, 10:24 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Contracting - Kaier: „Nicht die Faszination kennen gelernt“
Contracting
Kaier: „Nicht die Faszination kennen gelernt“
Unter dem Titel „Zweifeln am Gewinn“ hatten wir eine Zusammenfassung der Doktorarbeit von Matthias Meinefeld veröffentlicht. Er kommt darin unter anderem zu dem Ergebnis, dass für Contracting-Kunden ein günstiger Preis das wichtigste Kriterium ist und dass sich dieser auch durch Eigeninvestition erzielen lässt. Mit Dr. Ulrich Kaier, einem der beiden Vorsitzenden des Contracting Forum im ZVEI, sprachen wir über seine Einschätzung des Marktes.
E&M: Herr Dr. Kaier, die hohen Erwartungen der Anbieter in den Contracting-Markt haben sich nicht erfüllt, weil die Kunden von den Vorteilen nicht überzeugt sind - das ist eine der Thesen der Untersuchung an der Fachhochschule Bielefeld. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?Kaier: Nein, ganz andere. Ich glaube, die Arbeit geht aus mehreren Gründen wiss

Montag, 14.02.2005, 10:24 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.