E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Software - IT für die Wertsteigerung von Energieunternehmen
Software

IT für die Wertsteigerung von Energieunternehmen

Welche Anforderungen müssen Energieversorger an ihre Datenverarbeitungs-Struktur (neudeutsch „IT“) im liberalisierten Wettbewerbsumfeld stellen? Dieser Frage wollen wir in einer mehrteiligen Serie nachgehen. Der erste Teil der Autoren von A.T.Kearney* erläutert, wie man Optimierungs- und Kostensenkungspotentiale systematisch erschließen kann.
Die zunehmende Dynamisierung der Energiemärkte durch Ansätze wie Multi Utility, durch Zukäufe oder durch Internationalisierung verändern die Anforderungen an die Datenverarbeitungs-Struktur (im Folgenden immer kurz „IT“ genannt) und deren Rolle in Energieunternehmen massiv. Neben den bisherigen IT-Schwerpunkten, etwa der Einführung neuer Rechnungs-(Billing)-Systeme, werden in Zukunf

Freitag, 26.04.2002, 10:34 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Software - IT für die Wertsteigerung von Energieunternehmen
Software
IT für die Wertsteigerung von Energieunternehmen
Welche Anforderungen müssen Energieversorger an ihre Datenverarbeitungs-Struktur (neudeutsch „IT“) im liberalisierten Wettbewerbsumfeld stellen? Dieser Frage wollen wir in einer mehrteiligen Serie nachgehen. Der erste Teil der Autoren von A.T.Kearney* erläutert, wie man Optimierungs- und Kostensenkungspotentiale systematisch erschließen kann.
Die zunehmende Dynamisierung der Energiemärkte durch Ansätze wie Multi Utility, durch Zukäufe oder durch Internationalisierung verändern die Anforderungen an die Datenverarbeitungs-Struktur (im Folgenden immer kurz „IT“ genannt) und deren Rolle in Energieunternehmen massiv. Neben den bisherigen IT-Schwerpunkten, etwa der Einführung neuer Rechnungs-(Billing)-Systeme, werden in Zukunf

Freitag, 26.04.2002, 10:34 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.