E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Internet-Auftritte werden kundenfreundlicher
Unternehmen

Internet-Auftritte werden kundenfreundlicher

Immer mehr Energieversorger nutzen das Internet, um ihren Kunden nicht nur Informationen anzubieten, sondern auch dazu, Prozesse wie die An- und Abmeldung oder die Zählerstands- oder Rechnungsübermittlung durchzuführen. Das ist ein Ergebnis der diesjährigen Web-Studie der Unternehmensberatung Process Management Consulting GmbH.
Wie in den Vorjahren wurden die Internetseiten der 100 größten deutschen Stromversorger und erstmals auch der 50 größten Gasversorger mit eigenständigem Webauftritt untersucht. Bewertet wurden dabei nicht nur Gestaltung, Funktionalität (etwa durch die Zahl der Klicks für bestimmte Prozesse), Informations- und Serviceangebote, sondern auch die Sicherheit bei der Übermittlung sensibler Daten sowi

Mittwoch, 6.07.2005, 12:14 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Unternehmen - Internet-Auftritte werden kundenfreundlicher
Unternehmen
Internet-Auftritte werden kundenfreundlicher
Immer mehr Energieversorger nutzen das Internet, um ihren Kunden nicht nur Informationen anzubieten, sondern auch dazu, Prozesse wie die An- und Abmeldung oder die Zählerstands- oder Rechnungsübermittlung durchzuführen. Das ist ein Ergebnis der diesjährigen Web-Studie der Unternehmensberatung Process Management Consulting GmbH.
Wie in den Vorjahren wurden die Internetseiten der 100 größten deutschen Stromversorger und erstmals auch der 50 größten Gasversorger mit eigenständigem Webauftritt untersucht. Bewertet wurden dabei nicht nur Gestaltung, Funktionalität (etwa durch die Zahl der Klicks für bestimmte Prozesse), Informations- und Serviceangebote, sondern auch die Sicherheit bei der Übermittlung sensibler Daten sowi

Mittwoch, 6.07.2005, 12:14 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.