E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Integrierte Versorger können mehr
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb

Integrierte Versorger können mehr

Aktuelle Geschäftsmodelle von Stromversorgern im Privatkundenvertrieb haben Thorsten Pape und Lukas Wagner* untersucht – der Königsweg steht noch aus.
Der Stromabsatz an Privatkunden ist seit Jahren relativ konstant. Zugleich boomt der Verdrängungswettbewerb zwischen Stromanbietern. Die größere Auswahl an Anbietern, Produkten und Preisen hat die Wechselquote deutlich gesteigert. Hauptwechselgrund ist weiter der Preis, auch wenn Verbraucher nach Insolvenzen von Discountern wie Teldafax und Flexstrom, vorsichtiger geworden sind.Gleichzeiti

Dienstag, 15.10.2013, 11:18 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Vertrieb - Integrierte Versorger können mehr
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb
Integrierte Versorger können mehr
Aktuelle Geschäftsmodelle von Stromversorgern im Privatkundenvertrieb haben Thorsten Pape und Lukas Wagner* untersucht – der Königsweg steht noch aus.
Der Stromabsatz an Privatkunden ist seit Jahren relativ konstant. Zugleich boomt der Verdrängungswettbewerb zwischen Stromanbietern. Die größere Auswahl an Anbietern, Produkten und Preisen hat die Wechselquote deutlich gesteigert. Hauptwechselgrund ist weiter der Preis, auch wenn Verbraucher nach Insolvenzen von Discountern wie Teldafax und Flexstrom, vorsichtiger geworden sind.Gleichzeiti

Dienstag, 15.10.2013, 11:18 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.