E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Wettbewerb - Industrie kauft im Internet ein
Wettbewerb

Industrie kauft im Internet ein

Das Internet wird von der Industrie zunehmend als Marktplatz im Einkauf akzeptiert. Einer Studie des Bundesverbandes für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) und der European Business School Oestrich-Winkel zufolge nutzen 47 % der deutschen Industrieunternehmen elektronische Marktplätze.
Die chemische Industrie sei Vorreiter beim elektronischen Einkauf und trete vielfach auch als Betreiber von Marktplätzen auf. Auch die Energiewirtschaft gehört zu den intensivsten Nutzern. Die nachgefragten Dienste fokussieren sich der Studie nach auf Informations- und Transaktionsdienstleistungen wie Anbieternachweis (34 %), Katalogmanagement (40 %) und Bestellabwicklung (37 %). An Anbieterbef

Dienstag, 13.05.2003, 15:50 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Wettbewerb - Industrie kauft im Internet ein
Wettbewerb
Industrie kauft im Internet ein
Das Internet wird von der Industrie zunehmend als Marktplatz im Einkauf akzeptiert. Einer Studie des Bundesverbandes für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) und der European Business School Oestrich-Winkel zufolge nutzen 47 % der deutschen Industrieunternehmen elektronische Marktplätze.
Die chemische Industrie sei Vorreiter beim elektronischen Einkauf und trete vielfach auch als Betreiber von Marktplätzen auf. Auch die Energiewirtschaft gehört zu den intensivsten Nutzern. Die nachgefragten Dienste fokussieren sich der Studie nach auf Informations- und Transaktionsdienstleistungen wie Anbieternachweis (34 %), Katalogmanagement (40 %) und Bestellabwicklung (37 %). An Anbieterbef

Dienstag, 13.05.2003, 15:50 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.