E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Emissionshandel - Industrie: Ein Viertel sieht sich als Netto-Verkäufer
Emissionshandel

Industrie: Ein Viertel sieht sich als Netto-Verkäufer

Eine Umfrage der Unternehmensberatung logicaCMG, Eschborn, unter 250 Führungskräften europäischer Industrieunternehmen, die vom Emissionshandel betroffen sind, stützt die Erkenntnisse anderer Untersuchungen, die zumindest in der Periode bis 2007 keinen liquiden Emissionszertifikatehandel erwarten lassen.
Der Studie zufolge wollen 16 Prozent der Befragten aktiv am Emissionszertifikatehandel teilnehmen, während sich 28 Prozent dagegen ausgesprochen haben. Unsicher, ob und in welchem Umfang ein Handel für sie in Frage kommt, seien noch 40 Prozent. Fast ein Drittel der betroffenen Unternehmen gehe davon aus, den Bedarf an Emissionszertifikaten durch Zukäufe decken zu müssen. Immerhin 25 Prozent seh

Donnerstag, 3.06.2004, 12:55 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Emissionshandel - Industrie: Ein Viertel sieht sich als Netto-Verkäufer
Emissionshandel
Industrie: Ein Viertel sieht sich als Netto-Verkäufer
Eine Umfrage der Unternehmensberatung logicaCMG, Eschborn, unter 250 Führungskräften europäischer Industrieunternehmen, die vom Emissionshandel betroffen sind, stützt die Erkenntnisse anderer Untersuchungen, die zumindest in der Periode bis 2007 keinen liquiden Emissionszertifikatehandel erwarten lassen.
Der Studie zufolge wollen 16 Prozent der Befragten aktiv am Emissionszertifikatehandel teilnehmen, während sich 28 Prozent dagegen ausgesprochen haben. Unsicher, ob und in welchem Umfang ein Handel für sie in Frage kommt, seien noch 40 Prozent. Fast ein Drittel der betroffenen Unternehmen gehe davon aus, den Bedarf an Emissionszertifikaten durch Zukäufe decken zu müssen. Immerhin 25 Prozent seh

Donnerstag, 3.06.2004, 12:55 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.