E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stadtwerke - Hilfe von den Göttern
Stadtwerke

Hilfe von den Göttern

Mit einem genaueren Blick auf die Daten ihrer Kunden können die Stadtwerke Augsburg ihre Marketing-Erfolge verbessern.
Der Grundgedanke ist plausibel: Wenn ein Stadtwerk mehr über seine Kunden weiß, kann es nicht nur besser auf deren Bedürfnisse eingehen, sondern auch entscheiden, welchen Aufwand an Marketing und Kundenpflege es bei den unterschiedlichen Kundengruppen betreiben möchte. Bei den Stadtwerken Augsburg, die etwa 130 000 Strom- und 50 000 Gaskunden haben, stand der Optimierungsg

Mittwoch, 22.12.2010, 10:12 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Stadtwerke - Hilfe von den Göttern
Stadtwerke
Hilfe von den Göttern
Mit einem genaueren Blick auf die Daten ihrer Kunden können die Stadtwerke Augsburg ihre Marketing-Erfolge verbessern.
Der Grundgedanke ist plausibel: Wenn ein Stadtwerk mehr über seine Kunden weiß, kann es nicht nur besser auf deren Bedürfnisse eingehen, sondern auch entscheiden, welchen Aufwand an Marketing und Kundenpflege es bei den unterschiedlichen Kundengruppen betreiben möchte. Bei den Stadtwerken Augsburg, die etwa 130 000 Strom- und 50 000 Gaskunden haben, stand der Optimierungsg

Mittwoch, 22.12.2010, 10:12 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.